Swipe to the left
Abnehmen mit HIIT - Die Ergebnisse der HIIT-Studie sind da

Abnehmen mit HIIT - Die Ergebnisse der HIIT-Studie sind da

Lesezeit: Circa 1 fixe Minute

Der Beweis - Bootcamp als effektive Methode zur Körperfettreduktion

Die Ergebnisse unserer Studie sind endlich da!

In einer wissenschaftlichen Studie im Rahmen einer Bachelorarbeit der Deutschen Sporthochschule Köln hat unsere Bootcamp Trainerin Jasmin die Effekte eines 2-monatigen Bootcamp Trainings auf die Körperzusammensetzung untersucht. Wir wollten es genau wissen, was sich an dem KÖRPERFETTANTEIL, den KÖRPERUMFÄNGEN und dem GEWICHT durch unser High intensity intermittent exercise Training verändert.

Du willst deinen Stoffwechsel zusätzlich anregen, um effektiv Fett zu verbrennen? Klick dich rein in unseren Artikel: Stoffwechsel ankurbeln!

Abnehmen mit HIITUnd die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Der Körperfettanteil unserer Booties ist nach dem 2-monatigen Training signifikant um 8,46 % gesunken! Im Gegensatz dazu konnten die Teilnehmer eines Kölner Fitnessstudios, die als Vergleichsgruppe dienten, nur eine Körperfettreduktion von 1,9 % erreichen. Zwar war der prozentuale Gewichtsverlust von 1,38 % wie erwartet statistisch nicht signifikant aber wie wir ja alle wissen, sind Muskeln nun mal schwerer als Fett. Und Muskeln haben wir jede Menge aufgebaut innerhalb der zwei Monate! Dieser große Unterschied hat sich demnach auch in den Körperumfängen bemerkbar gemacht: Der Bauchumfang unserer Booties sank signifikant um 5,19 %, der Taillenumfang um 4,75 % und der Hüftumfang um 4,87 %.

Mithilfe der Calipermessung konnte eine hochsignifikante Veränderung des Fettanteils an der Hüfte festgestellt werden- diesen Effekt konnten wir bei den Fitnessstudio Teilnehmerinnen nicht belegen. Das heißt es stimmt also: Im Bootcamp bekommst du dein Fett weg!

Du würdest gerne mehr Sport machen, aber ständiges Kranksein macht dir einen Strich durch die Rechnung? Hier findest du 10 Tipps gegen die hartnäckige Erkältung!

Abnehmen mit HIITFazit

Die internationale aktuelle Literatur zu dem Thema High intensity intermittent exercise Training und wir sind uns einig:

Diese Art des Trainings ist eine äußerst effektive Methode um deinen Körperfettanteil zu senken!

Und was wäre da ein besserer Zeitpunkt mit dem Bootcamp zu starten als direkt im neuen Jahr? Unsere neuen Kurse für das neue Jahr stehen schon online - Wir freuen uns auf dich!

Du willst auch mit einer gesunden Ernährung abnehmen, weißt aber nicht, welche Ernährungsform sich am besten als Diät eignet? Eine Antwort findest du hier: Was ist die beste Diät?

Eure Jasmin